PODCASTS

#53 WARUM SIE IHR MANAGEMENTSYSTEM ALS PROJEKT EINFÜHREN SOLLTEN!

Holger Koeppe

In volatilen und krisenlastigen Zeiten wie diesen steigt die Bedeutung von Zertifizierungen merklich und zwar über alle Branchen hinweg. Immer strengere Auflagen im Bereich Umwelt und Gesundheit beispielsweise stellen Unternehmen vor viele Herausforderungen:

• Wie viel Aufwand (Aufmerksamkeit) verlangt so ein Zertifizierungsprozess?
  • Wie setze ich den Zertifizierungsprozess in meinem Unternehmen richtig um?
  • Und wie sorge ich dafür, dass die Audits erfolgreich verlaufen?

#50 INFORMATIONSSICHERHEIT IN PROJEKTEN – DAS SOLLTEN SIE WISSEN IN PUNCTO DATEN!

Oliver Ulrich

In Projekten wird intensivst zusammengearbeitet. Entsprechend viele Projektbeteiligte sind im Spiel – mit Zugriff auf unterschiedlichste Informationen. Informationen, die zum Teil sensibel sind und Kunden oder dem eigenen Unternehmen in den falschen Händen Schaden können.
Doch wie gehe ich mit solchen Daten richtig um? Als einzelner aber auch aus Unternehmenssicht? Was darf ich zeigen, was nicht und vor allem – was muss ich in puncto Schutz, Transport und Kommunikation der Daten berücksichtigen? Oliver Ulrich, Berater für Informationssicherheit und Datenschutz mit den wichtigsten Do’s and Dont’s im Überblick.

B L O G

Nachhaltigkeit in Unternehmen

Was bedeutet das eigentlich?

Wie gut sind Sie auf Cyber Attacken vorbereitet?

sicherheitsrelevante Schwachstellen