Individuelle Nachhaltigkeits-Strategie erarbeiten

Nachhaltigkeits-Workshop

Erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Fachexpert*innen eine Nachhaltigkeitsstrategie, nach der Ihr Unternehmen wirkungsvolle Nachhaltigkeitsmaßnahmen organisieren können.

In einem Nachhaltigkeits-Workshop können Sie eine individuelle Nachhaltigkeits-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln.
Ohne spezifische Strategie sind Nachhaltigkeits-Maßnahmen zum Scheitern verurteilt.

Ohne Strategie sind Nachhaltigkeits-Maßnahmen:

Wenig wirkungsvoll

Nachhaltigkeits-Maßnahmen entfalten nur als Teil einer größeren Strategie ihre volle Wirkung – ansonsten drohen Effekte zu verpuffen.

Schwer priorisierbar

An welchen Stellen Zeit, Energie und Budget effektiv investiert werden kann, ist nur mit einer Nachhaltigkeits-Strategie ersichtlich.

Begrenzt erfolgversprechend

Nachhaltigkeits-Maßnahmen ohne dahinterstehende Strategie können Ihren Unternehmenserfolg nicht langfristig zum Positiven beeinflussen.

Ihr Weg zur Nachhaltigkeits-Strategie

Vorgespräch

Dauer: ca. 30 min

In einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir gemeinsam die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens.

Dauer: ca. 2 h

Den Inhalt und die Gestaltung des Workshops passen wir individuell an Ihr Unternehmen an.

Dauer: ca.  4 h

Gemeinsam erarbeiten wir eine individuelle Nachhaltigkeits-Strategie für Ihr die Zukunft Ihres Unternehmens.

Nachbereitung

Dauer: ca. 2 h

Im Nachhinein klären wir mögliche Rückfragen und geben individuelle Empfehlungen für mögliche nächste Schritte.

Was Sie aus dem Workshop mitnehmen

Ausgehend von dem Nachhaltigkeits-Workshop formulieren wir gemeinsam eine konkret umsetzbare Nachhaltigkeits-Strategie:

Individuelle Strategie für planbare Nachhaltigkeits-Maßnahmen

Passend zu den Vorstellungen aller relevanter Stakeholder

Praktische Empfehlungen für Ihre nächsten Schritte

Im Nachhaltigkeits-Workshop erarbeiten Sie eine Nachhaltigkeits-Strategie, die Ihrem Unternehmen langfristig positive Ergebnisse einbringt.

Erarbeiten Sie in unserem Nachhaltigkeits-Workshop eine individuelle Strategie.

Häufig gestellte Fragen:

Warum ist eine Nachhaltigkeits-Strategie für mein Unternehmen wichtig?

Eine Nachhaltigkeits-Strategie gibt Ihrem Unternehmen einen klaren Fahrplan für effektive Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Ohne Strategie sind diese Maßnahmen weniger koordiniert und können ihre volle Wirkung verfehlen.

Wie hilft der Workshop Unternehmen bei der Priorisierung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen?

Der Workshop bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Nachhaltigkeitsziele zu strukturieren und zu priorisieren. So können Sie gezielt Ressourcen für Maßnahmen einsetzen, die den größten Nutzen bringen.

Welche Ergebnisse kann ich nach dem Workshop erwarten?

Sie erhalten eine maßgeschneiderte Nachhaltigkeits-Strategie, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Diese beinhaltet konkrete Handlungsempfehlungen und Schritte für die Umsetzung.

Wie lange dauert der Workshop und wer nimmt daran teil?

Der Workshop dauert etwa 4 Stunden und wird gemeinsam mit unseren Fachexperten durchgeführt. Alle relevanten Stakeholder aus Ihrem Unternehmen sind eingeladen, um eine breite Zustimmung und Umsetzbarkeit der Strategie sicherzustellen.

Welche Kosten sind mit dem Workshop verbunden?

Für das Vorgespräch und die Nachbereitung fallen keine Kosten an. Für den Workshop selbst können Sie ein individuelles Angebot bei uns anfordern, das auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Wie kann ich einen Workshop-Termin vereinbaren?

Vereinbaren Sie ganz einfach ein kostenfreies Beratungsgespräch mit uns, um Ihre Anforderungen zu besprechen und einen Termin für den Workshop festzulegen. Nutzen Sie dafür diesen Terminbuchungslink oder unser Anfrageformular auf dieser Seite.

Madeleine Weisflog, Beraterin & Trainerin bei der BOS GmbH & Co KG, Expertin für Nachhaltigkeit und Umweltmanagement

Expertin für Umwelt & Nachhaltigkeit

Madeleine Weisflog

„Ich bin als Junior Beraterin für das Thema Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement verantwortlich. Ich begleite unterschiedlichste Unternehmen bei der Implementierung von Umweltmanagementsystemen nach DIN EN ISO 14001, beim Aufbau ihrer Nachhaltigkeitsstrategie sowie bei der Erfüllung aktueller gesetzlicher Vorgaben. Dabei erarbeite ich Lösungen für eine umweltfreundliche und nachhaltige Unternehmensführung.“

Erarbeiten Sie in unserem Nachhaltigkeits-Workshop eine individuelle Strategie.

Jetzt Angebot anfragen: